Home
Wochenmärkte/Termine
Stadtblütenhonig
Info´s zum Honig
Imkereiprodukte
Mein Team
Bestäubungsleistung
Schwärme
Fotoalbum
Street-Photography
Hunnigfleegfreunde
Rezepte mit Honig
Gästebuch
Impressum



                       Was ist Stadtblütenhonig?

Meine Bienen leben in einer Diaspora; was für die Bienen ein Königreich bedeutet.

Sie finden soviele unterschiedliche Trachtpflanzen wo andere Bienenvölker nur von Träumen können.

In Köln-Höhenhaus,  wo ich meine Bienen aufgestellt habe, gibt es für die Bienen viel Nektar und Blütenpollen zu finden; auch an Bäumen und Wildkräutern fehlt es nicht.

Das Nahrungsangebot ist so vielfältig für die Bienen das daraus ein einzigartiger Honig entsteht mit mit einem Geschmack den ich hier nicht beschreiben kann. Man muß den Honig einfach probiert haben.

Ich verzichte ganz bewußt auf die Wanderimkerei, da es für die Bienen und auch für mich einfach nur Streß bedeutet. So habe ich gesunde, fröhliche Bienenvölker.

Deshalb habe ich auch nur Blütenhonig im Angebot und verzichte völlig auf Sortenhonige.

 

 

 

Imkerei Schreiber | hunnigfleeg@hotmail.com